wenco-Erfolgsgeschichten

Ihre Erfolgsgeschichten beruhen auf dem Vertrauen, das wir in sie setzen. Seit Jahren schaffen wir eine Kultur, die Raum für persönlichen und beruflichen Wachstum bietet. Bei uns bedeutet Karriere ständige Entfaltung und das Entdecken neuer Horizonte.

Lasse Dich von den Erlebnissen unserer Mitarbeiter inspirieren, die sich in den unterschiedlichsten Gebieten weiterentwickelt und sich neuen Herausforderungen gestellt haben. Denn bei wenco ist Stillstand keine Option – hier geht es immer weiter, immer vorwärts.

Jens Möller

Nach meinem Abitur und einem kurzzeitigen Studienversuch fand ich 1998 bei wenco eine Chance in einer zweijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Der erfolgreiche Abschluss ebnete mir den Weg in ein befristetes Arbeitsverhältnis ab 2000.

Im Laufe der Jahre übernahm ich vielfältige Aufgaben, angefangen von der Kundenbetreuung bis zur Materialverwaltung. Besonders prägend war die Gründung der Abteilung "GFA" in Hennef im Jahr 2004, an der ich maßgeblich beteiligt war. Was zunächst klein begann, entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Bereich mit fünf Mitarbeitern.

Zusätzliche Verantwortung übernahm ich ab 2010, darunter die Betriebs- und Teilbereichsleitung. Seit 2023 konzentriere ich mich auf Betriebsführung und Arbeitsschutz.

Meine Zeit bei wenco ist  geprägt von Wachstum, Herausforderungen und persönlicher Entwicklung. Ich bin dankbar für diese Erfahrungen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit im Team.

 

Tatjana Stettner

Im Sommer 2017 begann ich als duale Studentin bei wenco, nachdem ich bereits in einem anderen Beruf ausgebildet wurde und einige Jahre darin gearbeitet habe.

Mein Interesse am Vertrieb entwickelte sich während meiner ersten Monate bei wenco, und ich entschied mich, in diesem Bereich zu bleiben. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich ein Jahr als Junior-Projektmanagerin im Vertrieb, bevor ich die Gelegenheit zur Leitung des Vertriebsinnendienstes ergriff.

Seit 2021 führe ich ein zehnköpfiges Team, das sich um die Betreuung des Außendienstes und der Kunden kümmert.

Mein Erfolg beruht auf dem Vertrauen, das mir von Anfang an sowohl von meiner Führungskraft als auch von meinem Team entgegengebracht wurde.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit als Teil dieses Teams. 

Dominik Stanat

Im Oktober 2016 startete ich meine Karriere als Servicereisender in der Region „West“ in Essen bei wenco. Vorher war ich stellvertretende Marktleitung bei Rewe in Dortmund. Durch ein inspirierendes Gespräch mit unserem damaligen Servicereisenden fand ich den Weg zu wenco.

Drei Jahre lang betreute ich Kunden in Dortmund, Lünen und Selm, bevor ich 2019 zum Einrichter wechselte und mein Wissen erweitern wollte.

Ab April 2022 übernahm ich die Rolle als Außendienst-Coach, um mein Wissen an neue Mitarbeiter weiterzugeben.

Im Januar 2023 erreichte ich mein Ziel und startete als Vertriebsleitung im Südosten. Mein Antrieb liegt in der Zusammenarbeit mit Menschen und meinem unermüdlichen Streben, meine Ziele zu erreichen.

Wenco hat mir die Möglichkeit gegeben, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und meine Ziele zu verwirklichen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und freue mich darauf, weiterhin Teil dieses Teams zu sein.